Über uns/ Chi siamo

Wir sind zwei Apothekerinnen mit langjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Apotheken in Österreich und Südtirol.  Nachdem wir -eine Österreicherin und eine Pustertalerin- schon im Jahr 2014 beim öffentlichen Wettbewerb für 19 neu zu errichtende Apotheken in Südtirol teilgenommen hatten, hat sich 2017 endlich unser lang ersehnter Traum erfüllt, und wir konnten unsere eigene Apotheke mit dem Namen „Mozart-Apotheke“ im Süden von Brixen eröffnen.
Die Einwohner dieser Zone hatten sich schon seit langem „ihre eigene“ Apotheke gewünscht, und so wurden wir mit offenen Armen aufgenommen. Das hat uns den anstrengenden Anfang leichter gemacht und stellt für uns weiterhin eine große Motivation dar, auf die Wünsche und Anliegen der Kunden besonderen Wert zu legen.

Neben unserer klassischen pharmazeutischen Ausbildung helfen uns unsere Kenntnisse in Naturheilkunde, Homöopathie, Bachblütentherapie u.a. individuelle Beratung anzubieten. Auf persönliche Wünsche soll Rücksicht genommen werden, und der Mensch als Ganzes mit all seinen körperlichen aber auch seelischen Beschwerden soll im Mittelpunkt stehen!

Ein großes Anliegen ist uns auch die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Haustiere.
Die hauseigenen Präparationen aus unserem Labor ergänzen die große Auswahl an Markenprodukten, die wir anbieten.

Siamo due farmaciste con una lunga esperienza professionale in varie farmacie dell’Austria e dell’Alto Adige. Oltre alla laurea in farmacia ci siamo impegnate ad approfondire le nostre conoscenze in erboristeria, omeopatia e terapia con Fiori di Bach tramite varie formazioni per poter garantire una consulenza individuale di alta qualità. Al centro della nostra attenzione sta ogni persona con i propri disturbi fisici ed il proprio stato d’animo.
Inoltre ci sta a cuore la salute e il benessere dei vostri animali domestici.
Le preparazioni del nostro laboratorio completano la vasta scelta di prodotti di marca che offriamo.

Unser Team/ il nostro team:

Dr. Alexandra Janach/ Inhaberin

Dr. Petra Windisch/ Inhaberin

Dr. Paola Magnarin/ angestellte Pharmazeutin

Dr. Marlene Goegele/ angestellte Pharmazeutin

Manuela Kinigadner/ ausgebildete Apothekenhelferin